Networking
Allgäuer Gründerinnen café
Eine Kooperation von Kühe im Netz und den örtlichen Volkshochschulen
Während sich die männlich dominierte Wirtschaft noch immer mit der Frage einer verbindlichen Frauenquote auseinandersetzt, gibt es in Deutschland zunehmend mehr Frauen, die das Ruder selbst in die Hand nehmen und Führungsverantwortung übernehmen, indem sie gründen. Deshalb haben die KÜHE IM NETZ (unter weiblicher Führung) in Kooperation mit den örtlichen VOLKSHOCHSCHULEN KAUFBEUREN, MARKTOBERDORF (ebenfalls unter weiblicher Leitung) & BUCHLOE das Allgäuer Gründerinnen Café ins Leben gerufen.
Zum „Café“ sollen aufstrebende Geschäftsfrauen aus der Region an einen Tisch gebracht werden, wo sie Gelegenheit zum vertraulichen (*) Austausch finden, damit sie nicht nur miteinander, sondern vor allen Dingen voneinander lernen können. Zu diesem Zweck gibt es bei den regelmäßigen Treffen jeweils einen kurzen, thematischen Impulsvortrag mit offener Diskussion, sowie die Möglichkeit, tagesaktuelle Fragen mit der Gruppe zu besprechen.
Das Treffen der Allgäuer Gründerinnen findet jeden 1. Samstag im Monat (sofern nicht anders kommuniziert) in ungezwungener Atmosphäre in einem regionalen Café oder Lokal statt. Dabei kann der Veranstaltungsort je nach angemeldeter Teilnehmerzahl variieren. Interessierte sollten sich daher unbedingt bis spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen VERANSTALTUNGSTERMIN anmelden, damit Ihnen den nächsten Treffpunkt mitgeteilt werden kann.
WICHTIG!
(*) Bitte beachten Sie, dass während unserer Treffen sehr private und/oder geschäftlich brisante Informationen thematisiert werden können. Zum Schutz aller Teilnehmer behalten wir es uns daher vor, nur Personen zur Veranstaltung zuzulassen, die unserer DATENSCHUTZBESTIMMUNG zugestimmt und eine VERSCHWIEGENHEITSKLAUSEL unterzeichnet haben. Gerne beantworten wir Ihnen Fragen hierzu in einem persönlichen Gespräch.

Termine
Jeden 1. Samstag im Monat
Die genauen Daten und Uhrzeiten, sowie etwaige Änderungen können Sie unter TERMINE einsehen.
Veranstaltungsort
Der Treffpunkt wird am Vortag per Email bekannt gegeben.
Gebühr
Sofern Sie nicht dem “Allgäuer Gründerinnen Club” angehören, können Sie die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 € pro Termin am Veranstaltungstag in bar bezahlen. Zusätzlich anfallende Kosten für Getränke und Speisen sind selbst zu entrichten.

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Email an info@kueheimnetz.de
oder über das folgende Kontaktformular.
Haben Sie Fragen zum Allgäuer Gründerinnen Café?
Oder haben Sie bereits an einem unserer Treffen teilgenommen
und möchten andere an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen?
Dann freuen wir uns über Ihren Kommentar im FORUM.
UMFRAGE
Bitte nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit und beantworten Sie uns die folgenden Fragen.
so helfen Sie uns dabei, das Allgäuer Gründerinnen Café für die Mehrheit der Teilnehmerinnen positiv zu gestalten.
HINWEIS
Über unseren TERMINKALENDER können Sie die TERMINE DES ALLGÄUER GRÜNDERINNEN CAFÉ
bequem in Ihren persönlichen Kalender übernehmen,
so verpassen Sie keinen Termin und sind stets über die aktuellen Themen informiert.